Willkommen auf der Website der Gemeinde Gemeinde Meggen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

The Sun Fan


Claude Sandoz
11.3. bis 9.4.2017

Freitag 10.3. 18.30 Uhr Vernissage
Sonntag 19.3. 17 Uhr Künstlergespräch mit Marco Meier, Philosoph und Kulturvermittle

Claude Sandoz, Kartenansicht: The Sun Fan
Martina Lussi, Enter 2016
Der Künstler Claude Sandoz (*1946, lebt in Luzern) lässt sich in seinen Werken von dem Fremden und Exotischen inspirieren. Andere Kulturen und Reisen in ferne Länder, unter anderem auf die karibische Insel St. Lucia, prägen seine künstlerische Auseinandersetzung.
Sandoz sammelt Dinge aus dem Alltag wie Bananenschachteln, entfaltet sie, malt sie an und reiht sie nebeneinander auf. Er schneidet Flaschendeckel zu Sonnen. In Fundstücken wie Korallen entdeckt er Gesichtszüge und hebt sie mit Farbe hervor.
Mit der Einzelausstellung gibt das Benzeholz Raum für zeitgenössische Kunst Meggen einen Einblick in das langjährige Schaffen von Claude Sandoz. Neue und schon bestehende Werke verweben sich zu einer Gesamtstimmung - einer farbintensiven, lebendigen und sinnlichen Parallelwelt.

Die Ausstellung wird unterstützt von der Casimir Eigensatz Stiftung und dem FUKA-Fonds der Stadt Luzern.
 
Mehr Informationen zur Ausstellung Benzeholz_Sandoz_Kurz.pdf (69.8 kB)
© Gemeinde Meggen 2017