Willkommen auf der Website der Gemeinde Gemeinde Meggen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Plattform 6045


Hans Grob
7. bis 23.12.2018

Vernissage: Freitag 7.12.2018 um 18.30 Uhr
Öffnungszeiten Samstag und Sonntag 14-18 Uhr

Hans Grob Relief
Hans Grob, ohne Titel, 2018

Hans Grob war jahrelang in der Kommission Bildende Kunst tätig und hat schon mehrfach an der Regiokunst teilgenommen. Er ist für Meggen ein alter Bekannter. Seit er nun vom Beruf als Lehrer pensioniert ist, hat er mehr Zeit für die Kunst. In den letzten zwei Jahren sind viele neue Arbeiten entstanden. Ausgehend vom Thema Wasser ist er auf Wellenornamente und Schaumkronen gekommen und hat diese aus verschiedenen Holzarten geschnitten. Die entstandenen Objekte bewegen sich zwischen Bild und Skulptur, zwischen Positiv und Negativform. Die Spuren und Schichtungen sind bereits aus seinen mit Bienenwachs oder Bitumen überzogenen Zeitungsbildern bekannt.

 
Flyer_Benzeholz A1226946_Plakat_A3-1.pdf (3355.8 kB)
© Gemeinde Meggen 2018