Willkommen auf der Website der Gemeinde Gemeinde Meggen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Megger Sporttag


Am Wettkampf haben grosse und kleine Meggerinnen und Megger den Plausch.

Konzentrierter junger Torhüter am Megger Sporttag
Konzentrierter junger Torhüter am Megger Sporttag
Seit über zwei Jahrzehnten findet im September der Megger Sporttag statt. Bei diesem Anlass auf den Sportanlagen Hofmatt können sich Familien, Einzelpersonen, Sportler und Freizeitsportler in originellen Wettkämpfen gegeneinander messen. Zum Programm gehören der traditionelle Megger Fünfkampf wie auch die Beachvolleyball- und Fussballturniere. Alljährlich ehrt der Gemeinderat die erfolgreichen Megger Sportlerinnen und Sportler und übergibt den Anerkennungspreis der Gemeinde Meggen.

Neues Konzept begeisterte
Der Megger Sporttag, der in den Vorjahren jeweils am Nachmittag stattfand, wurde im Jahr 2015 zu einem Ganztagesanlass ausgebaut. Er startete am Morgen mit einem Sportlerfrühstück, an dem fast der gesamte Gemeinderat teilnahm. Anschliessend durfte während zwei Stunden bei Megger Vereinen geschnuppert und verschiedene Sportarten ausprobiert werden. Die Postenlandschaft von MAPAKI sowie das Kanufahren, Rudern und Biken waren besonders beliebt. Einen Einblick in die Kampfkunst gab die asiatische Bewegungslehre. Beim Torwandschiessen des Unihockeyclubs stellte Klein und Gross ihre Treffsicherheit unter Beweis. Einige vielversprechende Talente wurden im Cheerleading, Tennis und Beachvolleyball gesichtet.
 
 
© Gemeinde Meggen 2017