Willkommen auf der Website der Gemeinde Gemeinde Meggen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Die Badi Meggen befindet sich in der Winterpause


Der Sommer 2020 war uns meteorologisch freundlich gestimmt, sodass die Badi bis zum Saisonende am 19. September mehrheitlich geöffnet bleiben konnte.

Die leicht angepassten Öffnungszeiten mit Badischluss um 19.00 Uhr wurde von den Badegästen geschätzt und entsprechend genutzt. In diesem Jahr hielt sich das Baditeam zurück, grössere Anlässe zu organisieren, um die Einhaltung des Schutzkonzeptes nicht zu gefährden. Trotzdem war es in einem kleineren Rahmen möglich, zumindest einmal eine Vollmondbar anzubieten und den Saisonabschluss mit einem gemütlichen Risottoessen zu feiern.

Wir danken dem Werkdienst, dem Bauamt, dem Gemeinderat und der Polizei und nicht zuletzt auch unseren Gästen für deren vielfältige Unterstützung und das gemeinsame Anpacken!

Das Badeteam mit Bernadette Kayser, Uwe Mertin und Christine Strübin

 


Badi Meggen

Badi Meggen – das Strandbad der Gemeinde


Die Badi Meggen ist das Strandbad der Gemeinde Meggen inmitten des denkmalgeschützten Fischerdörflis Benzeholz an der Seestrasse.

Bereits seit 1906 gibt es die öffentliche Badeanstalt mit einer Liegewiese, einem Sandstrand und mietbaren Kabinen.
Das Bistro bietet eine Sommerkarte mit wechselnden Wochenhits, verschiedene Getränke und feinen Leckereien aus dem See an. Ergänzt wird das Angebot mit einem grossen Glacesortiment, sowie Süsses vom Kiosk.
Auch Nicht-Badegäste sind zu Speis und Trank herzlich willkommen.

Badi_Meggen_Badeordnung.pdf (29.6 kB)