Willkommen auf der Website der Gemeinde Gemeinde Meggen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Badi Meggen: Über den definitiven Saisonbeginn wird ab 19. April 2020 entschieden


In der Badesaison 2020 wird das Strandbad der Gemeinde Meggen durch Bernadette Kayser, Uwe Mertin und Christine Strübin geleitet.

Das Baditeam freut sich auch in der neuen Saison wieder auf Ihren Besuch in der idyllischen Megger Badi.


Saisoneröffnung 2020: Familienkabinen, Saisonkarten
Die Vorbereitungen für die Saison 2020 sind bereits angelaufen. Aufgrund der Auswirkungen des Coronavirus wird über den definitiven Saisonbeginn ab 19. April 2020 entschieden.
Interessierte für Familienkabinen inkl. Saisonkarte können sich beim Bauamt der Gemeinde melden.
 
Haus- und Badeordnung
Beachten Sie bitte die Haus- und Badeordnung der Badi Meggen, welche ganz unten auf dieser Seite als PDF verlinkt ist.

Neues Konzept
Die Badi war in der Saison 2019 auch am Montag­vormittag ab 10.00 Uhr geöffnet. Während der ganzen Saison wurde der Badebetrieb von 10.00 bis 18.00 Uhr beaufsichtigt. Nach 18.00 Uhr wurde auf die Badeaufsicht verzichtet und der Eintritt war kostenlos. Das Baden nach 18.00 Uhr erfolgte ausdrücklich auf eigene Verantwortung.

Das Einhalten der Benutzungsregeln wie auch der SLRG-Baderegeln war jedoch verbindlich. Der Badebetrieb nach 18.00 Uhr war solange möglich, wie das Bistro geöffnet ist.


Badi Meggen

Badi Meggen – das Strandbad der Gemeinde


Die Badi Meggen ist das Strandbad der Gemeinde Meggen inmitten des denkmalgeschützten Fischerdörflis Benzeholz an der Seestrasse.

Bereits seit 1906 gibt es die öffentliche Badeanstalt mit einer Liegewiese, einem Sandstrand und mietbaren Kabinen. Zu den Attraktionen gehören ein Wassertrampolin sowie ein Wasserspiel für die Kleinen. Das Bistro bietet eine Monatskarte, verschiedene Getränke und ein Glacesortiment. Auch Nicht-Badegäste sind zu Speis und Trank herzlich willkommen.

Badi_Meggen_Badeordnung.pdf (29.6 kB)