Willkommen auf der Website der Gemeinde Gemeinde Meggen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken

Warten aufs Christkind mit Märchenerzählerin Jolanda Steiner

24. Dez. 2020
13:30 - 14:30 Uhr

Ort:
Festsaal
Preise:
Kinder Fr. 5.--
Erwachsene Fr. 8.--

Vorverkauf ab 2. Dezember 2019 bei Drogerie Rogger, Meggen
Organisator:
Schloss Meggenhorn
Voraussetzungen:
Eintritt: Kinder Fr. 5.- / Erwachsene Fr. 8.-

Vorverkauf ab 1.12.2020 bei Drogerie Rogger, Meggen


Warten aufs Christkind mit der Märchenerzählerin Jolanda Steiner

Auf dem Dachboden von Schloss Meggenhorn befinden sich viele liegengebliebene Teppiche. Einst wunderschön, sind sie nun alt und staubig. Jede Nacht erzählt der älteste Teppich von früher und wie prächtig er einst war. Er schmückte den Fussboden des Festsaals und alle Gäste bewunderten ihn. Noch heute sieht er sehr geheimnisvoll aus und ist der unglaublichste Teppich der Welt. Kaum sitzt nämlich jemand auf ihm, fliegt er in eine andere Welt - in die Märchenwelt! Am Nachmittag vom heiligen Abend nimmt er alle Kinder im Festsaal mit auf seine Reise. Vielleicht geht es zum tapferen Schneiderlein, dem Kaiser mit seinen neuen Kleidern, dem Rumpelstilzchen am Spinnrad oder doch zum Püppchen am Webstuhl? Nach der vorweihnächtlichen Überraschungsreise ist eine sanfte Landung im Festsaal garantiert und das Christkind kann kommen.

 

 

 

 


Jolanda Steiner
© Gemeinde Meggen 2020