Willkommen auf der Website der Gemeinde Gemeinde Meggen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Megger Premiere: Der erste Schaumwein Meggenhorn ist da

Auf dem Schlossgut Meggenhorn der Gemeinde Meggen werden ausschliesslich weisse Traubensorten angebaut und zum beliebten Schlosswein gekeltert. Mit besonders auserlesenen Trauben des Jahrgangs 2016 wurde zum ersten Mal in der Geschichte des Rebbergs ein Schaumwein hergestellt.

Schaumweine sind für Apéros und weitere festliche Anlässe sehr gefragt und liegen voll im Trend. Versuchsweise hat die Gemeinde Meggen in ihrem Rebberg beim Schloss Meggenhorn eine kleine Sortimentserweiterung vorgenommen und einen Schaumwein in Produktion gegeben. Nun wurden insgesamt 720 Flaschen ausgeliefert.

Auch im neuen Schlossbistro Meggenhorn erhältlich
Interessierte können den erstmals aus besonders auserlesenen Trauben des Jahrgangs 2016 hergestellten Schaumwein – einen Riesling-Silvaner Brut AOC Luzern mit Restsüsse – zum Preis von 25 Franken pro Flasche bei der Gemeindeverwaltung und beim Gutsbetrieb Meggenhorn beziehen. Gleichzeitig ist der Schaumwein auch im Schlossbistro erhältlich.

Schaumwein Meggenhorn
Prickelnd und erfrischend: Der zuständige Gemeinderat Seppi Scherer (Mitte) freut
sich mit Gemeindeschreiber Daniel Ottiger (links) und Bruno Landolt von der
Controlling-Kommission über den neuen Schaumwein Meggenhorn.

Datum der Neuigkeit 13. Juli 2017
© Gemeinde Meggen 2017