Willkommen auf der Website der Gemeinde Gemeinde Meggen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

30 Jahre Jugendtreff ARENA: Jubiläumsfest und neues Logo

Am 10./11. November 2017 feierte die Jugendanimation Meggen das 30-jährige Bestehen des Jugendtreffs ARENA.

Das zweitägige Jubiläumsfest startete am Freitagabend mit einer «Mistery» Party-Night. Für die Planung und die Durchführung des Abends waren vier weibliche Jugendliche verantwortlich. Am Samstagnachmittag fand die Vernissage der Ausstellung «30 Jahre ARENA» mit Apéro statt. Gemeinderätin Carmen Holdener liess dabei die letzten drei Jahrzehnte der ARENA nochmals Revue passieren. Die Ausstellung ist in der ARENA noch bis Ende Jahr jeweils am Donnerstag von 18.00 bis 20.00 Uhr für alle Interessierten zugänglich.

Neues Logo für die ARENA
Die Jugendarbeiter Andrea Heimberg und Marc Wermelinger luden die Jugendlichen aus Meggen im Rahmen eines Wettbewerbs ein, Vorschläge für ein neues ARENA-Logo einzureichen. Aus dem Wettbewerb ging Juliana Felder als Siegerin hervor. Ihr Vorschlag, ein speziell gestalteter ARENA-Schriftzug mit spannenden Zusätzen (siehe Bild unten), wurde in den letzten Wochen umgesetzt und am Samstagnachmittag feierlich enthüllt.

Schülerin Juliana Felder gestaltete das neue Logo für den Jugendtreff Arena
Schülerin Juliana Felder gestaltete das neue Logo für den Jugendtreff ARENA.

Datum der Neuigkeit 11. Nov. 2017
© Gemeinde Meggen 2017