Willkommen auf der Website der Gemeinde Gemeinde Meggen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Schulhaus Hofmatt 2 wird bezogen, Sanierung und Erweiterung Schulhaus Hofmatt 1 beginnt

Anfang August 2019 wird in das «neue» Schulhaus Hofmatt 2 gezügelt. Mit den Bauarbeiten geht es nahtlos weiter. Zu Beginn der Sommerferien wurden die Vorarbeiten für die Sanierung und Erweiterung des Hofmatt 1 in Angriff genommen.

Die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Primarklassen ziehen in das Schulhaus Hofmatt 2 ein. Es wird innen nicht mehr zu erkennen sein, denn mit der Gesamtsanierung sind sämtliche Einrichtungen neu erstellt worden. Die Kinder können sich auch auf die neue Aussenanlage freuen. Der Pausenplatz und der Zugang ab dem Veloständer bei der Dreilindenstrasse sind wieder in Betrieb. Weiter wird während der Sommerferien der rote Platz vor dem Hallenbad saniert.

Ausblick
Mit dem Bezug des Schulhauses Hofmatt 2 haben wir einen weiteren Meilenstein erreicht. Dies haben wir vielen einsatzbereiten Personen zu verdanken. In diesem Sinne bedanke ich mich bei allen Beteiligten für ihr grosses Engagement und auch der gesamten Schulnachbarschaft für das Verständnis, welches sie hinsichtlich der Immissionen aufbringen. Das Ziel, der Abschluss der Arbeiten im Sommer 2020, rückt immer näher.


Schulhaus Hofmatt 1
Die Vorarbeiten für die Sanierung und Erweiterung des Schulhauses Hofmatt 1
haben begonnen.

Datum der Neuigkeit 18. Juli 2019
© Gemeinde Meggen 2019