Neuer Leiter Planung/Bau und Umwelt/Energie/Sicherheit

Per 30. Juni 2019 wird Thomas Wettstein, Leiter Planung/Bau und Leiter Umwelt/Energie/Sicherheit, das ordentliche Pensionsalter erreichen. Zu seinem Nachfolger wurde Ruedi Imgrüth aus Weggis gewählt.

Der Gemeinderat hat die Wahl des Nachfolgers von Abteilungsleiter Thomas Wettstein frühzeitig geplant und durchgeführt. Auf die Stellenausschreibung in den Print- und digitalen Medien gingen fristgerecht 22 Bewerbungen ein. Anhand einer Matrix, welche die Bewertung der Bereiche Ausbildung, Erfahrung, Fachkompetenzen, Kommunikation und Sozialkompetenz beinhaltete, wurden die drei am besten geeigneten Bewerber von den Gemeinderäten HansPeter Hürlimann und Josef Scherer zu einem Gespräch eingeladen.

Nach zwei Gesprächen wurde dem Gemeinderat Ruedi Imgrüth aus Weggis als Nachfolger von Thomas Wettstein vorgeschlagen. Der Gemeinderat ist diesem Vorschlag gefolgt. Er hat Ruedi Imgrüth, Jahrgang 1972, Architekt HTL, stellvertretender Abteilungsleiter beim Kanton Luzern (rawi, Baubewilligungen), per 01. April 2019 als Abteilungsleiter Planung/Bau und Umwelt/Energie/ Sicherheit angestellt.


Ruedi Imgrüth
Ruedi Imgrüth

Datum der Neuigkeit 24. Nov. 2018
  zur Übersicht

Gedruckt am 16.06.2019 00:41:25