Willkommen auf der Website der Gemeinde Gemeinde Meggen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Verkaufstage Schlosswein, Wümmerapéro

Früher als in anderen Jahren, nämlich bereits am Samstag, 30. März konnte erstmals Schlosswein vom Jahrgang 2018 bezogen werden.

Der erste Verkaufstag fand auf dem Dorfplatz von 9.00 bis 13.00 Uhr statt. Dabei konnte nicht nur Wein, sondern auch Marc degustiert und gekauft werden.

Der Jahrgang 2018 weist aufgrund des aussergewöhnlich schönen Wetters auch eine aussergewöhnlich gute Qualität auf. Zudem konnte auch mehr Menge, über 10‘000 Flaschen, hergestellt werden. Es hat somit genug für alle.

Nutzen Sie die Gelegenheit, rechtzeitig  Schlosswein Jahrgang 2018 zu beziehen.

Die nächsten Verkaufstage:

  • Samstag, 6. April 2019
  • Samstag 11. Mai 2019

je 9.00 bis 13.00 Uhr, Dorfplatz Meggen

Wein und Marc können ausserhalb dieser Verkaufstage auch direkt beim Gutsbetrieb Meggenhorn und bei der Gemeindeverwaltung bezogen werden.

Im Mai ist auch wieder der Schaumwein 2018 vom Schloss Meggenhorn erhältlich.

Wümmerapéro: Der Schlosswein 2018 kam extrem gut an
Am Mittwoch, 27. März 2019, wurde im Schloss Meggenhorn ein überaus erfolgreicher und gut besuchter Wümmerapero durchgeführt. Es waren über 60 Teilnehmer des Wümmets 2018 mit dabei. Der Wein 2018 kam extrem gut an. Die Kohlensäure wurde etwas zurückgenommen und die Restsüsse leicht erhöht. Der Wein ist somit sehr fruchtig und süffig. Das wurde allseits festgestellt.

Kellermeister Markus Gautschi betonte einmal mehr, dass das  Rebjahr 2018 schlicht perfekt war. Trotz hoher Menge waren auch die Trauben sehr ausgereift, sodass ein sehr guter Wein gekeltert werden konnte. Es stehen ab sofort über 10 000 Flaschen für den Verkauf zur Verfügung.


Wümmerapéro
Impressionen vom Wümmerapéro im Schloss

Datum der Neuigkeit 5. Apr. 2019
© Gemeinde Meggen 2019