Willkommen auf der Website der Gemeinde Gemeinde Meggen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Schlosswein für die Prämierung «Beste Zentralschweizer Weine 2019» nominiert

Für den diesjährigen Wettbewerb «Beste Zentralschweizer Weine» wurden 77 Weine aus der Zentralschweiz eingereicht.

Ein Profipanel unter der Leitung von Ivan Barbic nominierte in sieben Kategorien je drei AOC-Weine von 15 Zentralschweizer Produzentinnen und Produzenten.

In der Kategorie Weisswein sortenrein trocken wurde der Schlosswein vom Rebberg Meggenhorn der Gemeinde Meggen nominiert.

Die Sieger der einzelnen Kategorien werden am 25. September 2019 bekanntgegeben.

Bezug Schlosswein, Schaumwein und Marc

Vor Schlosswein 2018 hat es übrigens noch vorrätig, zumal die Menge überaus gross und überdurchschnittlich war, auch bezüglich Qualität. Bei der Gemeindeverwaltung und beim Gutsbetrieb Meggenhorn sind zudem auch der Schaumwein Meggenhorn und der Meggenhorn Marc erhältlich.


Schlosswein Meggenhorn
Nominiert: Der Schlosswein Meggenhorn.

Datum der Neuigkeit 29. Aug. 2019
© Gemeinde Meggen 2019