Willkommen auf der Website der Gemeinde Gemeinde Meggen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Schlosswein Meggenhorn 2019: Die Degustationstage wurden verschoben

Wegen der Corona-Krise wurde der Schlosswein 2019 vom Meggenhorn noch nicht abgefüllt, und in den nächsten Wochen sind auch noch keine grösseren Verkaufsanlässe möglich.

Die für 02. und 16. Mai vorgesehenen und in der letzten Gmeindsposcht angekündigten Verkaufs- und Degus­tationstage im Foyer des Gemeindehauses werden deshalb verschoben.

Schlosswein 2019 ist erhältlich
Gleichwohl ist der Schlosswein 2019 ab ca.  Ende Mai erhältlich, vorerst im Gemeindehaus und beim Guts­betrieb Meggenhorn. Wie eine interne Degustation des Jungweines im Januar zeigte, darf von einem sehr guten und gehaltreichen Wein 2019 ausgegangen werden. Es hat allerdings auch noch vom aussergewöhnlichen Weinjahrgang 2018 vorrätig, sowohl Wein wie Schaumwein aber auch Marc. Dieser kann weiterhin ebenfalls im Gemeindehaus und beim Guts­betrieb bezogen werden.

Degustationstage werden nachgeholt
Sobald mehr Klarheit über die Durchführung von öffentlichen Anlässen herrscht, werden wir die traditionellen Degustationstage für den Schloss­wein Meggenhorn nachholen. Weitere Informationen folgen. Geniessen Sie doch solange noch den Schlosswein 2018!


Der Wümmet war auch im letzten Jahr erfolgreich: Es darf ein sehr guter und gehaltvoller Schlosswein 2019 erwartet werden.
Der Wümmet war auch im letzten Jahr erfolgreich: Es darf ein sehr guter und gehaltvoller Schlosswein 2019 erwartet werden.

Datum der Neuigkeit 28. Apr. 2020
© Gemeinde Meggen 2020