Willkommen auf der Website der Gemeinde Gemeinde Meggen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Die Bauarbeiten sind auf der Zielgeraden – Bezug Schulhaus Hofmatt 1 im Sommer

Der Innenausbau beim Schulhaus Hofmatt 1 kommt wie geplant voran. Alle Herausforderungen konnten gemeistert werden. Im Sommer 2020 wird gezügelt. Auch die Kosten sind auf Kurs. Jetzt hoffen wir, dass die Baustelle trotz der aktuellen Pandemie nach Terminprogramm abgewickelt werden kann.

Im Sommer werden die Bauarbeiten an den Schulanlagen Hofmatt abgeschlossen. Die Sanierung und die Erweiterung der letzten Etappe mit dem Schulhaus Hofmatt 1 laufen auf Hochtouren. Beim Innenausbau gibt es noch einiges zu tun. Der Kran ist rückgebaut und die Umgebungsarbeiten wurden gestartet. Der Terminplan ist dank grossem Einsatz von allen Beteiligten, insbesondere der Handwerker, auf Kurs.

Farbanstrich
Entgegen früherer Absichten wurde entschieden, den Farbanstrich Hofmatt 1 neu anzubringen, denn die baulichen Massnahmen an den seitlichen Fassaden wären sichtbar und eine saubere Farbanpassung kaum möglich gewesen. Die Farbgebung basiert auf einem Farbkonzept, welches sämtliche Bauten des Schulzentrums Hofmatt berücksichtigt. Mit einer leicht ins Blau gehenden, frischen Farbe werden sich die Schulhäuser alle wieder optisch voneinander
unterscheiden.

Weitere Informationen aus der Gmeindsposcht, Ausgabe Mai 2020, im angefügten PDF.


Dokument 2020_GP_2_Schulzentrum_Hofmatt.pdf (pdf, 150.1 kB)


Datum der Neuigkeit 8. Mai 2020
© Gemeinde Meggen 2020