Willkommen auf der Website der Gemeinde Gemeinde Meggen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Arbeitsamt


Adresse: Am Dorfplatz 3, Postfach 572, 6045 Meggen
Telefon: 041 379 81 11
E-Mail: info@meggen.ch
Öffnungszeiten: Montag: 8.00 bis 11.45 und 14.00 bis 18.00 Uhr (vor Feiertagen bis 17.00 Uhr)
Dienstag - Freitag: 8.00 bis 11.45 und 14.00 bis 17.00 Uhr

Das Arbeitsamt Meggen ist die erste Anlaufstelle bei Arbeitslosigkeit
Es ist von Vorteil, wenn Sie sich bereits während der Kündigungsfrist anmelden. Arbeitssuchende gelten erst dann als ganz oder teilweise arbeitslos, wenn die Anmeldung beim Arbeitsamt erfolgt ist.

Für die Anmeldung sind folgende Unterlagen mitzubringen:

  • Letzter Arbeitsvertrag/Lehrvertrag
  • Kündigungsschreiben
  • Bank- oder Postkarte mit IBAN-Nummer
  • Lohnabrechnungen der letzten zwei Jahre (nicht Lohnausweise)
  • Ausländerausweis
  • Dienstbüchlein


Das Arbeitsamt ist zuständig für:

  • Weiterleitung der Anmeldung an das Regionale Arbeitsvermittlungszentrum (RAV Pilatus, Luzern) und die gewählte Arbeitslosenkasse
  • Anlaufstelle für die Erfüllung der monatlichen Kontrollpflicht
  • Abgabe von Formularen

Das Arbeitsamt befindet sich im 2. OG beim Schalter der Einwohnerkontrolle.


Kontrolltage für das Jahr 2019 (Abgabe Formular «Angaben der versicherten Person»):

  • 25. Juli 2019
  • 26. August 2019
  • 25. September 2019
  • 25. Oktober 2019
  • 25. November 2019
  • Monat Dezember 2019 wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben

Bitte beachten Sie, dass die Abgabe des Formulars «Angaben der versicherten Person» nicht vor diesen Daten erlaubt ist.

 

Interessante Links
Regionales Arbeitsvermittlungszentrum RAV
Suchportal für Arbeitsplätze, Lehrstellen etc.


zur Übersicht

© Gemeinde Meggen 2019