Willkommen auf der Website der Gemeinde Gemeinde Meggen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Soziokulturelle/n Animator/in (50- bis 60 %-Pensum)


In unserer offenen Jugendarbeit Meggen schaffen wir für Megger Jugendliche zeitgemässe Bedingungen für die persönliche Lebensbewältigung und Lebensgestaltung.

Infolge Neuorientierung des bisherigen Stelleninhabers suchen wir für diese lebendige und abwechslungsreiche Stelle per 1. Dezember 2019 oder nach Übereinkunft eine/n

Soziokulturelle/n Animator/in (50- bis 60 %-Pensum)

Nach Ihrer Ausbildung und/oder mit entsprechender beruflicher Erfahrung suchen Sie ein Tätigkeitsfeld, das Ihnen ein selbstständiges, verantwortungsvolles Arbeiten im Team ermöglicht. Das 120 %-Pensum ist aufgeteilt auf zwei Personen. Die Genderarbeit ist uns wichtig, weshalb wir eine männliche Person suchen.

Ihre Aufgaben
Zu Ihren Aufgaben gehören die Präsenz und Begleitung der Jugendlichen im Jugendtreff Arena sowie aufsuchende und mobile Jugendarbeit. Sie arbeiten gerne partizipativ und die Projektarbeit mit Jugendlichen bereitet Ihnen viel Freude. Öffentlichkeitsarbeit und die Zusammenarbeit im Team mit der kirchlichen Jugendarbeit sehen Sie als Bereicherung Ihrer Tätigkeit.

Unser Angebot
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe, ein sehr gut eingerichtetes Jugendhaus, eine gute Vernetzung mit anderen Institutionen, zeitgemässe Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Unsere Erwartungen
Sie haben die Fähigkeit, mit Ihrem organisatorischen Talent und Ihrem Einfühlungsvermögen Projekte und Anlässe mit Jugendlichen zu planen und diese erfolgreich umzusetzen. Engagement, Kreativität, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Ihre Bereitschaft für Arbeitszeiten an Abenden und Samstagen setzen wir voraus. Zusätzlich sind Sie versiert in administrativen Arbeiten und im Umgang mit modernen Medien. Ihr sprachliches und grafisches Flair setzen Sie bei Berichten für unsere Gmeindsposcht und der Gestaltung der eigenen Website (www.jam.ch) ein. Erfahrung in der Offenen Jugendarbeit und eine Ausbildung im Sozialbereich verleihen Ihnen das nötige Know-how, um alle Aufgaben inkl. der konzeptionellen Entwicklungsarbeit mit Freude zu erfüllen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung an personaldienst@meggen.ch.

Auskunft erteilt Ihnen gerne
Carmen Holdener, Gemeinderätin Bildung/Jugend/Sport, 041 379 82 31 oder carmen.holdener@meggen.ch.

Hier gehts zum PDF der Stellenausschreibung


 

Sachbearbeiter/in Steuer-Administration (80 - 100 %)


Die Gemeinde Meggen mit ihren rund 7200 Einwohnerinnen und Einwohnern ist ein attraktiver Arbeitgeber. Wir legen sehr grossen Wert darauf, unsere Service- und Dienstleistungen auf die Zufriedenheit unserer Kunden auszu­richten.

Infolge Stellenwechsel der bisherigen Stelleninhaberin suchen wir einen / eine Sachbearbeiter/in Steuer-Administration (80 bis 100 %-Pensum).

Hier können Sie sich entfalten

  • Sämtliche administrativen Aufgaben im Steueramt (von Registerführung über die Verarbeitung von Mutationen bis zur Erstellung von provisorischen Steuerrechnungen)
  • Schalter- und Telefondienst sowie Unterstützung bei der Betreuung unserer Lernenden

Hier sind Ihre Kompetenzen gefragt

  • Abgeschlossene kaufmännische Lehre oder gleichwertige Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Verwaltungsbereich Steuern
  • Gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office, NEST-Steuern/LuTax)
  • Verschwiegene, selbständige, teamorientierte und kooperative Arbeitsweise

Hier haben Sie gute Aussichten

  • Selbständige, abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Motiviertes Team und angenehmes, kollegiales Arbeitsklima
  • Moderne Infrastruktur und Anstellungsbedingungen
  • Bei Eignung und entsprechender Weiterbildung (Besuch von Kursen) besteht die Möglichkeit, auch Einschätzungstätigkeiten auszuüben

Stellenantritt:

1. November 2019 oder nach Vereinbarung

Bewerbung

Wenn Sie diese interessante Funktion anspricht, freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung bis am 19. August 2019 an personaldienst@meggen.ch (im PDF-Format).

Auskünfte

Für Fragen steht Ihnen Klemens Betschart, Leiter Steueramt, Tel. 041 379 82 92, gerne zur Verfügung.


 
Stellenausschreibung_Steuer-Administration.pdf (36.3 kB)
© Gemeinde Meggen 2019