Willkommen auf der Website der Gemeinde Gemeinde Meggen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Schulhaus Hofmatt 2: Halbzeit erreicht

Bereits ist Halbzeit bei der Sanierung und Erweiterung des Schul­hauses Hofmatt 2. Die Fassade auf der Nordseite wird zurzeit fertig­gestellt und der Innenausbau läuft auf Hochtouren.

Im Sommer werden die neuen Räume im Hofmatt 2 bezogen. Die Fotos von Mitte Januar zeigen den Stand des Innenausbaus. Es gibt noch einiges zu tun. Vor kurzem wurden die elekt­rischen Leitungen neu verlegt sowie die Sanitäranschlüsse und weitere Haus­installationen erstellt. Zurzeit wird die neue Heizung mit der Wärmerück­gewinnung eingebaut. Noch vor den Fasnachtsferien wird sie in Betrieb genommen. So können die Gipser­arbeiten gut austrocknen.

Neue Anbauten
Die sogenannten Rucksäcke, welche die neuen Gruppenräume und das Treppenhaus beherbergen, stellen von aussen die grössten Veränderungen dar. Die Betonarbeiten sind beendet. Die Aussenfassade aus Stahl und Glas wird montiert. Sobald das Gerüst rückgebaut ist, werden die neuen Anbauten sichtbar.

Neuer Anstrich für das Hofmatt 2
Das Schulhaus Hofmatt 2 wird einen neuen, salbeigrünen Anstrich erhalten, da es auf drei Seiten Veränderungen erfährt. Die Farbgebung basiert auf einem Farbkonzept, welches sämtliche Bauten der Schulanlage Hofmatt berücksichtigt. Das Schulhaus Hofmatt 1 wird seine Farbe behalten.


Baustelle Schulhaus Hofmatt 2
Baustelle Schulhaus Hofmatt 2: Innenausbau

Datum der Mitteilung 22. Feb. 2019
© Gemeinde Meggen 2019