Willkommen auf der Website der Gemeinde Gemeinde Meggen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Einzug ins Hofmatt 2, Baustart Hofmatt 1

Die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen sowie die Lehrpersonen sind in das sanierte Schulhaus Hofmatt 2 eingezogen. Die neuen Räumlichkeiten bieten beste Voraussetzungen für eine moderne Schule. Gleichzeitig wurde mit den Bauarbeiten des Schulhauses Hofmatt 1 begonnen. Der Zeitplan ist eng, denn bereits im nächsten Sommer muss auch dieses Schulhaus wieder bezugsbereit sein.

Es war eine hektische Zeit während der Sommerferien. Handwerker nahmen die letzten Ausbauarbeiten vor, die Reinigungsarbeiten wurden durchgeführt, die Hauswarte haben das Mobiliar gezügelt und die Lehrpersonen die Schulzimmer eingerichtet. Beim Hofmatt 1 erfolgten der Rückbau des Pavillons und die Bohrungen für die Erdwärmesonden. Anschliessend musste die Baustelleninstallation umplatziert werden. Alle Beteiligten waren stark gefordert, damit zum Schuljahresbeginn alles bereit war. Vielen Dank für den grossen, flexiblen Einsatz!

Hauptzugänge zum Hofmatt
Die Sicherheit der Kinder ist sehr wichtig. Deshalb empfehlen wir allen Kindern, über den baustellenfreien Hofmattweg oder den Sportweg zur Schule zu kommen. Der Trottoirabschnitt bei der Baustellen einfahrt an der Dreilindenstrasse ist weiterhin für die Fussgänger gesperrt. Entsprechende Signalisationen weisen darauf hin und provisorische Fussgängerstreifen sind markiert. Alle anderen Zugänge zu den Schulanlagen sind wieder offen.

Die weiteren Informationen entnehmen Sie bitte dem angefügten PDF.


Dokument 2019_GP_4_Hofmatt.pdf (pdf, 199.7 kB)


Datum der Mitteilung 20. Sept. 2019
© Gemeinde Meggen 2019