Willkommen auf der Website der Gemeinde Gemeinde Meggen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
Jubiläumsfeier 50 Jahre Patenschaft Meggen–Romoos auf dem Dorfplatz

Die Gemeinden Romoos und Meggen feierten am Sonntag, 31. Juli 2022 in Meggen ihre 50-jährige Patenschaft.

«Obschon unterschiedlicher unsere Gemeinden nicht sein könnten, verbindet uns seit einem halben Jahrhundert eine schöne Freundschaft», hält der Megger Gemeindepräsident Urs Brücker fest.

Das Jubiläum fand am 31. Juli 2022 auf dem Dorfplatz in Meggen statt und wurde gebührend gefeiert. Aus der Patengemeinde Romoos haben sich 210 Personen für die Jubiläumsfeier angemeldet. Die Romooser wurden mit vier Reisecars nach Meggen gefahren. Insgesamt nahmen über 600 Personen an der Feier teil. Megger und Romooser Formationen gestalteten das attraktive Unterhaltungsprogramm, welches einige Überraschungen enthalten hat. In den Reden des Megger Gemeindepräsidenten Urs Brücker und des Romooser Gemeindepräsidenten Willi Pfulg wie auch des ehemaligen Nationalratspräsidenten Ruedi Lustenberger konnte man die tiefgehende Freundschaft der beiden Gemeinden erkennen.

«Es lebe die Freundschaft zwischen Meggen und Romoos», sagte der ehemalige Nationalratspräsident Ruedi Lustenberger am Ende seiner Rede. Auf diese Worte hat man angestossen und dann feierte man den restlichen Abend ein wunderschönes Fest, welches noch lange in bester Erinnerung bleiben wird.

Bild Jubiläumsfeier
© Gemeinde Meggen 2022