Willkommen auf der Website der Gemeinde Gemeinde Meggen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken

AUSVERKAUFT! Königliches Meggen mit noblem Apéro

10. Dez. 2022
17:00 Uhr

Ort:
Festsaal
Organisator:
Schloss Meggenhorn
Voraussetzungen:

Ab ca. 18.00 Uhr servieren wir Ihnen zum krönenden Abschluss einen noblen Apéro, kredenzt vom Schlossbistro, im schönen Festsaal.

Eintritt exkl. Apéro: Fr. 10.00
Eintritt inkl. noblem Apéro und Getränken: Fr. 45.00

Abendkasse ab 16.15 Uhr

Reservation notwendig: museum-meggenhorn@meggen.ch

Anmeldeschluss: 5. Dezember 2022

Website:
https://www.meggen.ch/de/schlossmeggenhorn/


Royale Geschichten aus Meggen mit Dr. Michael van Orsouw

Schloss Meggenhorn war zwar nie Wohnsitz von Königen und Königinnen. Aber es kann gut sein, dass einige von ihnen dieses schöne Fleckchen Erde auf ihrer Durchreise besucht haben. Denn die Zentralschweiz war in den letzten 150 Jahren ein beliebtes Reiseziel für gekrönte Häupter. Royals haben auch in Meggen ihre Spuren hinterlassen. Dr. Michael van Orsouw, Autor, Historiker und ehemaliger Kurator des Schlosses, hat für uns recherchiert. Er präsentiert ungewöhnliche Geschichten mit Erzählungen, Textpassagen und Fotos. Das wird ein königliches Vergnügen!


Königliches Meggen
Königliches Meggen

Dokument
© Gemeinde Meggen 2022