Megger Ergebnisse der eidg. und kant. Abstimmungen vom 13. Februar 2022

Am Sonntag, 13. Februar 2022, wurde an der Urne über vier eidgenössische Vorlagen und eine kantonale Vorlage abgestimmt. Mit einer Stimmbeteiligung von 57,1 % verzeichnet die Gemeinde Meggen einmal mehr einen kantonalen Spitzenplatz.


Nachfolgend die Ergebnisse aus Meggen:

Eidgenössische Abstimmungen
– Volksinitiative «Ja zum Tier- und Menschenversuchsverbot – Ja zu Forschungswegen mit Impulsen für Sicherheit und Fortschritt»
550 JA – 2444  NEIN

– Volksinitiative «Ja zum Schutz der Kinder und Jugendlichen vor Tabakwerbung (Kinder und Jugendliche ohne Tabakwerbung)»
1449 JA – 1562 NEIN

– Änderung des Bundesgesetzes über die Stempelabgaben
1576 JA – 1365 NEIN

– Bundesgesetz über ein Massnahmepaket zugunsten der Medien
1232 JA – 1742 NEIN

Kantonale Abstimmung
– Tragung des Covid-bedingten Verlusts 2020 des Kantonsspital in Form einer Aktienkapitalerhöhung
2289 JA – 630 NEIN

Ergebnisse Kanton Luzern



Datum der Neuigkeit 13. Feb. 2022
  zur Übersicht

Gedruckt am 09.08.2022 22:57:59