Willkommen auf der Website der Gemeinde Gemeinde Meggen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Fridolin-Hofer-Platz: Baubewilligung für Sanierung und Neugestaltung erteilt

Gegen das Projekt für die Sanierung und Neugestaltung des Fridolin-Hofer-Platzes wurden zwei Einsprachen eingereicht. Nachdem die erste Einsprache zurückgezogen und auf die zweite Einsprache nicht eingetreten wurde, hat der Gemeinderat das Bauvorhaben bewilligt.

Am 17.11.2019 wurde der Gegenvorschlag des Gemeinderates zur Gemeindeinitiative «Projekt Seepromenade Meggen» angenommen. Damit erhielt der Gemeinderat den Auftrag, ein Projekt für die Seepromenade Meggen auszuarbeiten.

Das Projekt
Das am Mittwoch vom Gemeinderat bewilligte Projekt sieht vor, dass der Fridolin-Hofer-Platz als zentraler Ort der Megger Seepromenade neu gestaltet wird. Die als Parkplatz direkt am Ufer genutzte Kiesfläche wird durch eine Rasenfläche ersetzt. Der gesamte Fridolin-Hofer-Platz wird verkehrsfrei. Die bestehende WC-Anlage wird saniert. Die Ufermauern werden auf ihren Zustand überprüft und wenn nötig saniert. Das Projekt soll ab Herbst 2022 umgesetzt werden.


Der Projektperimeter
Der Projektperimeter, unten rechts befindet sich der Fridolin-Hofer-Platz.

Datum der Neuigkeit 14. Apr. 2022
© Gemeinde Meggen 2022