Werkdienst

Das Team Werkdienst sorgt während des ganzen Jahres für saubere Plätze, schöne Aussenanlagen und im Winter für geräumte Strassen. Bei der Sammelstelle «Ökihof Meggen» ist der Werkdienst für eine fachgerechte Entsorgung verantwortlich.

Die Gemeindebetriebe sind den beiden Abteilungen Planung/Bau und Umwelt/Sicherheit unterstellt. Ein schlagkräftiges Team von motivierten, kompetenten und vielseitig ausgebildeten Mitarbeitern erfüllt für die Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde eine Vielzahl von wichtigen Aufgaben:

Strassen und Wege

• Betrieblicher Unterhalt von Strassen, Wander- und Fusswege
  • Winterdienst

Unterhalt Infrastrukturen

• Sport- und Parkanlagen
  • Kinderspielplätze
  • öffentliche WC-Anlagen
  • Bushäuschen
  • Grünanlage Schloss Meggenhorn
  • Riede, Bäche und Weiher

Pikettdienst bei Notfällen

Bei Notfällen ausserhalb der Bürozeiten steht Ihnen unser 24-Stunden Pikettdienst zur Verfügung: 041 379 81 80

Wuhraufsicht (Gewässerunterhalt)

Der Wuhraufseher ist für die kommunalen Aufgaben des Wasserbaugesetzes und der Wasserbauverordnung in der Gemeinde Meggen zuständig. Paul Odermatt steht Ihnen bei Fragen zur Verfügung.

Wasenmeister

Beim Werkdienst, Bahnhofstrasse 1 können auf telefonische Voranmeldung (041 379 81 80) Tierkadaver entsorgt werden.

Häckseldienst

Die Gemeindeeigene Häckselmaschine steht zur Verarbeitung von kleinen Mengen an Ästen und Sträuchern (ohne Laub) zu kompostierbaren Schnitzeln zur Verfügung. Bitte melden Sie sich telefonisch beim Werkdienst Meggen Tel. 041 377 11 73.