Sachbearbeiter/in Sondersteuern

Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Gemeinde Meggen als neue Mitarbeiterin oder neuer Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung.

Wir suchen per 1. April 2023 oder nach Vereinbarung eine selbständige, motivierte und qualifizierte Persönlichkeit als

Sachbearbeiter/in Sondersteuern (30 %)

Ihre Aufgaben

  • Selbständige Veranlagung von Handänderungs- und Grundstückgewinnsteuern
  • Mitarbeit in sämtlichen Aufgabenbereichen der Abteilung beim Teilungsamt, Stiftungen, Einbürgerungen, Abstimmungen.

Unsere Erwartungen

  • Kaufm. Grundausbildung auf einer öffentlichen Verwaltung mit zusätzlichem Lehrgang Verwaltungswirtschaft oder Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld
  • Selbstständige, exakte und zuverlässige Arbeitsweise sowie sehr gute IT-Kenntnisse
  • Stilsicheres Deutsch und gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Flexibilität und Interesse an verschiedenen Aufgaben und neuen Fragestellungen zeichnen Sie weiter aus.

Unser Angebot

  • Ideale Möglichkeiten zur Erweiterung und Vertiefung Ihrer Fachkenntnisse in einem anspruchsvollen Umfeld
  • Eine moderne Infrastruktur, fortschrittliche Anstellungsbedingungen und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.

Sprechen Sie diese Aufgaben an?

Dann sind Sie bei uns richtig. Senden Sie bitte Ihre Bewerbung bis 5. Februar 2023 an personaldienst@meggen.ch. Auskunft erteilt Ihnen gerne Urs Fluder, Gemeindeschreiber-Substitut, Tel. 041 379 82 28 oder urs.fluder@meggen.ch.