Wildsträucheraktion

Bei der Gemeinde können jährlich gratis Wildsträucher bezogen werden. Es stehen zahlreiche verschiedene Sorten zur Auswahl. Die Gärten im Siedlungsraum gehören auch zu unserer Landschaft. Heimische Wildsträucher sind ein wichtiger Bestandteil naturnaher Gärten. Im Vergleich zu exotischen Sträuchern bieten Wildsträucher deutlich mehr Tieren Lebensraum, Unterschlupf und Nahrungsgrundlage. Sie sind eine attraktive Alternative zu den exotischen Problempflanzen und haben weniger negative Nebenwirkungen.

Bestellungen können jeweils ab Mai bis Anfang Oktober online getätigt werden. Die bestellten Wildsträucher können Mitte November im Werkhof der Gemeinde Meggen abgeholt werden.

Zur Bestellung