Baustelle Fridolin-Hofer-Platz: Betreten verboten

Aufgrund diverser Verstösse weisen wir darauf hin, dass das Betreten der Baustelle im Bereich des Fridolin-Hofer-Platzes am See verboten ist.

09. April 2024

Es dürfen keine Bauabschrankungen verschoben werden und auch das Aufhalten im Baubereich ist verboten.

20. April 2024: Öffnung eines Teilbereichs

Die Bauarbeiten im Bereich des Fridolin-Hofer-Platzes schreiten rasch voran. Seit Samstag, 20. April 2024, ist ein Teilbereich des Platzes mit Zugang zum Schiffsteg wieder für die Öffentlichkeit begehbar. Die mit Doppellattung oder Gitter abgesperrten Bereiche dürfen auch dann weiterhin nicht betreten werden. Insbesondere sind die neuen Humus-/Wiesenflächen nicht zu beschädigen, damit die Grünflächen gut anwachsen können.

Der Abschluss der Bauarbeiten ist auf Mitte Mai 2024 vorgesehen. Teilflächen müssen dann auch noch abgesperrt bleiben. Der grösste Bereich wird aber zugänglich sein.

Der Zugang zum Schiffsteg beim Fridolin-Hofer-Platz ist jetzt wieder möglich.