02. Februar 2026
Das Abo gilt vom Schmutzigen Donnerstag, 12. Februar bis Aschermittwoch, 18. Februar 2026 und bietet freie Fahrt innerhalb der gelösten Zonen im Passepartout-Verbundgebiet. Dazu gehören sämtliche Fahrten im Tag- und Nachtnetz, Extrafahrten sowie alle Früh- und Spätkurse. Damit ist eine einfache und zuverlässige An- und Rückreise zu den Fasnachtsanlässen möglich, von der Tagwache über die Umzüge bis zum beliebten Monster-Corso.
Ein preiswertes Angebot für die rüüdigen Tage
Das Abo ist an den Passepartout-Verkaufsstellen, online oder an den Billettautomaten erhältlich. Der Vorverkauf ist bereits eröffnet. Im Vergleich zu einzelnen Tageskarten lohnt sich das Fasnachts-Abo bereits ab zwei Tagen (Vollpreis) bzw. drei bis vier Fahrtagen (mit Halbtax). Kundinnen und Kunden wählen ihren Gültigkeitsbereich anhand der benötigten Zonen.
Zahlreiche Extrafahrten von und nach Luzern sorgen für eine sichere und bequeme Reise
Während der gesamten Fasnachtszeit sind zahlreiche Extrazüge und Extrabusse unterwegs. Für Nachtschwärmerinnen und Nachtschwärmer stehen während der Fasnacht zusätzliche Nachtverbindungen zur Verfügung. Alle Extrafahrten und die regulären Verbindungen werden im Online-Fahrplan angezeigt.
Das Fasnachts-Abo ist auf allen Fahrten im Tag- und Nachtnetz, Extrafahrten sowie Früh- und Spätkursen innerhalb der gelösten Zonen im Passepartout-Verbundgebiet gültig – inklusive SGVExtraverbindungen.
Hier ist das Fasnachts-Abo erhältlich
- in der SBB Mobile App
- online via sbb.ch/luzerner-fasnacht oder bls.ch/fahrplan
- an den Passepartout-Verkaufsstellen
- an den Billettautomaten der SBB, Zentralbahn, Auto AG Rothenburg, Rottal Auto AG, PostAuto AG und VBL AG innerhalb des Geltungsbereichs des Tarifverbunds Passepartout
Weitere Informationen: www.passepartout.ch/fasnacht