Förderung Naturgarten, Abgabe Initialziegel

​Durch die Abgabe von Initialziegeln fördert die Gemeinde Meggen die Biodiversität und den Artenschutz von bedrohten Insekten wie Wildbienen und Schmetterlingen.

Mit den Initialziegeln können neue Flächen in Ihrem Garten oder auf dem Balkon mit Wildpflanzen angelegt und Strukturen für Insekten geschaffen werden. Die wabenförmigen Wildstauden-Ziegel werden einzeln verlegt oder können in beliebiger Menge aneinandergereiht werden. Innert Kürze wurzeln die Wildstauden ein und breiten sich durch die Versamung natürlich aus. Die Ziegel sind mit nur sechs Spatenstichen einfach einzupflanzen. Sie haben einen Durchmesser von 27 cm und sind 7 cm tief. Die Gemeinde offeriert die ersten vier Ziegel zu einem Spezialpreis von CHF 5.00 pro Stück. Weitere werden ebenfalls vergünstigt für CHF 10.00 pro Stück abgegeben (solange Vorrat)

Bestellungen und Bezug: Bestellungen können jeweils anfangs Jahr getätigt werden. Die bestellten Initialziegel können Mitte Mai im Werkhof der Gemeinde Meggen abgeholt werden.