Aufenthaltszentrum (AZ) Meggen: Neue Leiterin

In der Leitung des Aufenthaltszentrums (AZ) Meggen am Standort Gottlieben kam es am 1.2.2024 zu einem Wechsel.

31. Januar 2024

Der bisherige Leiter des Aufenthaltszentrums (AZ) Meggen, Aleksandar Lukic, wurde per 1.2.2024 innerhalb der kantonalen Abteilung Unterbringung der Dienststelle Asyl- und Flüchtlingswesen DAF mit einem neuen Aufgabengebiet betraut. Er übernahm gemäss Mitteilung der Dienststelle DAF auf übergeordneter Stufe die Verantwortung für alle temporären Unterkünfte (TUK) und Notunterkünfte (NUK) im Kanton Luzern.

Erfahrene Führungsperson
Seit dem 1.2.2024 wird das Aufenthaltszentrum (AZ) Meggen neu durch Maria Elena Stäger geführt. Die Dienststelle DAF hält dazu fest: «Mit Frau Stäger haben wir eine Führungsperson gefunden, welche schon in Luzern ein Zentrum geleitet hat und aktuell Leiterin der temporären Unterkunft in Buchrain ist.»

Gute Arbeit weiterführen
Die Verantwortlichen der Dienststelle DAF sind sich sicher, dass Maria Elena Stäger in Meggen die sehr gute Arbeit von Aleksandar Lukic weiterführen wird. Abgesehen vom Wechsel in der Führung ändert sich für das Aufenthaltszentrum (AZ) Meggen am Standort Gottlieben nichts.