Flurina Parrillo ist Nachwuchssportlerin 2023 des Kantons Luzern

Der Kanton Luzern feierte am 28. Februar 2024 seine erfolgreichen Sportler:innen und Funktionär:innen des Jahres 2023 im Kantonsratssaal.

29. Februar 2024

Dieses Jahr fand die Luzerner Sportpreisverleihung im Kantonsratssaal des Luzerner Regierungsgebäudes statt. Auf Einladung der IG Sport Luzern und des Kantons Luzern fanden sich über 130 Besucherinnen und Besucher ein - darunter auch die Gemeinderätin Bildung / Jugend / Sport Carmen Holdener -, um die herausragenden Leistungen im und für den Luzerner Sport zu würdigen.

Die Ehrung als Nachwuchssportlerinnen des Jahres wurde an die Meggerin Flurina Parrillo vom Seeclub Luzern und Seraina Stirnimann vom Seeclub Sempach verliehen. An den Junioren-WM 2023 in Paris qualifizierten sich die beiden Ruderinnen in der Bootsklasse Doppelvierer für den Final und belegten den 6. Schlussrang.

Flurina Parrillo lebt mit ihrer Familie in Meggen. Wir durften sie schon mehrmals im Rahmen von "Meet the Champs" als erfolgreiche Megger Sportlerin ehren. Letztes Jahr hat sie diese Auszeichnung dafür erhalten, dass sie unter anderem Schweizermeisterin im Doppelzweier und im Doppelvierer wurde. Mit ihrem Motto "One team, one dream" gelangen ihr 2023 diese grossartigen Siege.

Wir gratulieren Flurina Parrillo herzlich zum Titel Nachwuchssportlerin 2023 und wünschen ihr für die weitere sportliche Laufbahn alles Gute und viel Erfolg!

Bei der Preisübergabe am 28. Februar im Kantonsratssaal in Luzern (von links nach rechts: Seraina Stirnimann, Flurina Parrillo, Michael Portmann (2. Platz))