Dach Zentral 2: Solarpreis-Diplom für die Gemeinde Meggen

Die Erstellung der Photovoltaikanlage auf dem runden Dach des Schulhauses Zentral 2 in Meggen wurde mit einem Preis ausgezeichnet.

23. Februar 2024

Gemeinderätin Karin Flück Felder und Unternehmer Marcel Buholzer durften in Genf das Schweizer Solarpreis-Diplom für die Photovoltaikanlage auf dem Dach des Schulhauses Zentral 2 entgegennehmen. Mit dem Preis werden u.a. die besten, schönsten Gebäude mit Solaranlagen ausgezeichnet. Passend zum angrenzenden, geschützten Schulgebäude wurde beim Schulhaus Zentral 2 eine Photovoltaikanlage massgeschneidert in die runde Dachform integriert. Diese erzeugt jährlich rund 67 000 kWh Solarstrom, was dem Verbrauch von 16 Haushaltungen entspricht. Gleichzeitig wurden beim Schulhaus Zentral 2 die Dachdämmung verbessert und Fenster erneuert.

Gemeinderätin Karin Flück Felder nimmt in Genf das Solarpreis-Diplom für die Gemeinde Meggen entgegen.